Direkt zum Inhalt

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates vom 2. und 16. Mai 2023

Seeuferplanung Hafen Riet

Bei der Seeuferplanung Hafen Riet soll eine klare Verbesserung der Situation für den Bootsbetrieb sowie die Aufwertung des Seeufers für Freizeitnutzungen im Bezug zum Wasser, Erholung und Begegnung mit verbessertem Zugang zum Seeufer erreicht werden. Dazu wurde eine Planungskommission bis zum Abschluss des Vorprojekts gewählt. Diese setzt sich aus Vertretern des Gemeinderats, der Verwaltung, der Segler-Vereinigung und einem Landschaftsarchitekten zusammen.

 

Wahl eines Mitglieds Werkkommission für die restliche Amtsdauer Legislatur 2022-2026

Aufgrund der Wahl von Martin Eichenberger in den Gemeinderat war die Neuwahl eines Mitglieds in die Werkkommission nötig. Aus den Kandidaturen wurde Ramon Dörfler als neues Mitglied gewählt.

 

Revisionsbericht Jahresrechnung 2022

Die Firma Revipro AG führte die Prüfung der Jahresrechnung 2022 durch. Die Jahresrechnung 2022 entspricht den für die Gemeinde geltenden Vorschriften. Hinweise und Empfehlungen wurden besprochen. Die Revisionsstelle und der Gemeinderat empfehlen die Rechnung an der Gemeindeversammlung zu genehmigen.

 

 

Gemeinderat Oberrieden